CosmosDirekt – Klassische Rentenversicherung

CosmosDirekt – Klassische Rentenversicherung

05.03.2013 – Dass die Einwohner Deutschlands immer älter werden, ist bereits seit vielen Jahren bekannt. Da die Rentenkassen jedoch leer sind und schon jetzt von einer Einheitsrente gesprochen wird, die kaum zum Decken der laufenden Kosten ausreichen dürfte, ist es unerlässlich, eine private Vorsorge zu treffen. Damit lässt sich vermeiden, dass der Rentner in die Altersarmut verfällt. Weiterhin ist es möglich, dass der Lebensstandard weitestgehend abgesichert werden kann. Die Klassische Rentenversicherung der CosmosDirekt ist dabei behilflich. Hierbei handelt es sich um eine Absicherung, die maximale Sicherheit und hohe Erträge garantiert.

 

Die Vorteile des Klassikers

Diese Variante der Altersvorsorge zeichnet sich durch verschiedene Vorteile aus. Dazu zählt die günstige Besteuerung, denn im Gegensatz zu einer Anlage bei der Bank, wird keine Abgeltungssteuer fällig. Wird die Variante der Kapitalauszahlung bei Ablauf gewählt, dann müssen lediglich 50 Prozent der Erträge versteuert werden. Wird eine lebenslange Rentenzahlung ausgewählt, fällt keine Versteuerung der gesamten Rente an, sondern ausschließlich der Ertragsanteil wird besteuert. Darüber hinaus kann die Beitragsanpassung flexibel an die individuelle, finanzielle Situation angelehnt werden. Weiterhin zeichnet sich dieses Produkt durch niedrige Abschluss- und Verwaltungskosten aus.



Klassische_Privatrente_728x90

Flexibilität und Dynamik

Und selbst bei der lebenslangen Rente erhält der Versicherte die nötige Flexibilität, die sich an seine Bedürfnisse anpasst. Zuerst einmal wird er bei dieser Auszahlungsform weiterhin von attraktiven Überschussbeteiligungen profitieren können. Wählt er die dynamische Rente, dann erhöht sich die Auszahlung jährlich um die Gewinnbeteiligung. Damit lassen sich die steigenden Lebenshaltungskosten ausgleichen. Die flexible Rente hingegen steigt jährlich nicht an, sondern sie beginnt sofort mit einem höheren Auszahlungsniveau. Der Grund: die künftige Überschussbeteiligung fließt bereits direkt in den monatlichen Auszahlungsbetrag.

Die Klassische Rentenversicherung der CosmosDirekt gibt dem Versicherten aber bereits in der Ansparphase sehr viel Freiraum. So ist es möglich, den Grundbetrag während dieser Zeit, entsprechend seinen Bedürfnissen, flexibel zu erhöhen. Sollte es einmal zu finanziellen Engpässen kommen, dann kann eine Unterbrechung, Reduzierung oder gar Einstellung der Beitragszahlungen erfolgen. Ist das 62. Lebensjahr erreicht, bestimmt der Versicherte seinen Rentenbeginn selbst. Aber noch ein weiteres Plus zeichnet diese Variante aus: Beträgt die Ansparphase lediglich noch 5 Jahre, erhält der Rentenversicherte die Möglichkeit, jährlich Kapital aus seinem Vertrag abzurufen. Am Ende der Ansparphase wird das Restkapital in Form von einer lebenslangen Rente ausbezahlt.



Klassische_Privatrente_468x60

Positive Beurteilungen

Die Beurteilungen für die Klassische Rentenversicherung der CosmosDirekt können sich zweifelsohne sehen lassen. Im Heft 12/2009 der Stiftung Warentest konnte die Klassische Rentenversicherung mit einem „Gut 2,4“ abschneiden. Bei „Guter Rat“ schnitt diese Form der Altersvorsorge im Mai 2010 sogar mit einem „Sehr Gut 1,5“ ab.

facebooktwittergoogle_plusmail

Leave a Reply

Search

Kategorien