Direkte Leben – Aktion “Frauenschlussverkauf“ bei der Risikolebensversicherung

05.09.2012 – Die Stuttgarter Versicherungsgruppe unterhält den Direktversicherer Direkte Leben Versicherung AG und stellt den Versicherten über das Internet ein umfangreiches Angebot zur Verfügung. Das Unternehmen wurde vom TÜV Saarland mit einem Gut (1,6) bewertet.

Warum eine Risikolebensversicherung ?

Eine Risikolebensversicherung ist als sehr sinnvoll zu erachten, denn sie sichert im eigenen Todesfall die Angehörigen finanziell ab. Dies sind in der Regel die Ehepartner oder die eigenen Kinder. Besonders dann, wenn noch Kredite oder Abzahlungen auf das eigene Haus bestehen, gewinnt die Risikolebensversicherung an Wichtigkeit, wenn der Versicherungsnehmer nicht Gefahr laufen will, dass zu der Trauer noch eine finanzielle Not hinzukommt. Die klassische Variante gibt die Sicherheit, dass im Falle des eigenen Ablebens die komplette Familie gut abgesichert ist.

Veränderte Uni-Sex-Tarife ab dem 21.12.2012

Zum Versicherungsprogramm gehört ebenfalls die Risikolebensversicherung, die vor allem von Frauen am besten jetzt noch abgeschlossen werden sollte. Denn der Europäische Gerichtshof hat festgelegt, dass ab dem 21.12.2012 veränderte Uni-Sex-Tarife ihre Anwendung finden, was letztendlich besonders für die Frauen bedeutet, dass sie für den Abschluss der Risikolebensversicherung tiefer in die Tasche greifen müssen. Da kein Unterschied mehr zwischen Männer und Frauen in der Absicherung gemacht wird sondern es Vereinheitlichungen in den Tarifen geben wird folgt daraus, dass die Frauen höhere Beiträge leisten müssen, ohne von höheren Leistungen profitieren zu können. Deshalb ist es gerade für die Damen jetzt wichtiger denn je, nun doch noch die wichtige Risikolebensversicherung abzuschließen um von den aktuell noch gültigen und günstigen Konditionen profitieren zu können. Bereits bestehende Verträge werden von den Neuerungen nicht betroffen sein, die Veränderungen sind ausschließlich für die Neuabschlüsse ab dem 21.12.2012 gültig!

Vorteile der Risikolebensversicherung bei der Direkte Leben Versicherung AG

Die Risikolebensversicherung zum bisherigen Stand beinhaltet bei der Versicherungsgesellschaft Direkte Leben viele Vorteile.

  • Günstige Beiträge besonders für Nichtraucher
  • Sofortiger Schutz ab Antragseingang *
  • Zufriedenheits-Garantie: Sie können Ihren Vertrag bis zu60 Tage nach Erhalt Ihres Versicherungsscheins ohne Angabe von Gründen widerrufen-doppelt so lange wie gesetzlich vorgeschrieben
  • Sicherheit und Schutz für Ihre Familie
  • Maßgeschneidert für Ihre Lebenssituation
  • Optimale Kreditabsicherung

Die Frauen sollten sich jetzt unbedingt mit der Absicherung der eigenen Familie befassen und den Abschluss überlegen, denn sie gehören im Moment noch zu den Gewinnern, wenn sie schnellstmöglich reagieren. Nach der Frist im Dezember hingegen werden sie zu den Verlierern gehören, was sich aber noch perfekt umgehen lässt.

*Es handelt sich hierbei um einen sog. vorläufigen Versicherungs-Schutz bis zur Höhe von 100.000 € nach den  Bedingungen der Direkte Leben für den vorläufigen Versicherungs-Schutz in der Lebensversicherung.

facebooktwittergoogle_plusmail

Leave a Reply

Search

Kategorien